Unsere Werte

“Textilien können auch nachhaltig sein – das beweisen wir bei Graduprint jeden Tag. Der Erhalt unserer Umwelt, die nachhaltige und klimaneutrale Produktion und der Fokus auf Bio-Produkte stehen in unserem Fokus. Auch die Regionalität ist uns wichtig: die Textilien werden auf der wunderschönen Schwäbischen Alb in einer modernen Produktionsstätte umweltschonend veredelt.”

Unsere Philosophie

Der Klimaschutz ist mit die größte Herausforderung für unsere Generation. Nur wenn jeder von uns einen kleinen Teil dazu beiträgt, können wir die Gefahren der momentanen Entwicklung noch eindämmen. Deshalb haben wir uns mit der Gründung von Graduprint dazu entschlossen, ein klimaneutrales Unternehmen aufzubauen.

Vor allem mit biologisch hergestellter Baumwolle und Kleidung aus recycletem Plastik wollen wir einen positiven Beitrag zur Nachhaltigkeit der Textilindustrie leisten. Zertifikate und Siegel für die Kontrollen der Arbeitsbedingungen und der ökologischen Produktion sind uns dabei das wichtigste Augenmerk. 

Wir übernehmen Verantwortung

Als studentisches Start-Up liegt uns der Klimaschutz sehr am Herzen. Wie bei allen Produkten entstehen auch bei der Herstellung von Textilien CO2 Emissionen. Deshalb kompensieren wir den CO2-Ausstoß jedes Auftrags unserer Kunden durch das Pflanzen von Bäumen.  Denn aus unserer Sicht kann vor allem durch den Klimaschützer Wald etwas gegen den Klimawandel getan werden. Dafür spenden wir an PRIMAKLIMA.